Die Anschaffungskosten für eine Küche summieren sich schnell, wenn nicht gerade eine Küche von der Stange gekauft wird. Ein spezieller Kühlschrank, eine Gefrierkombination oder eine Designkaffeemaschine sind auch nicht günstig zu haben.

Daher wird für die Bezahlung der benötigten Möbel und Elektrogeräte ein Kredit aufgenommen. Doch welcher Kredit eignet sich am besten? Gibt es Dinge, die beachtet werden sollten?

Worauf sollte man bei einem Kredit für den Küchenkauf achten?

Das Budget für die Küche festlegenDer Kauf einer Küche ist oftmals eine erhebliche finanzielle Belastung.

Nicht immer sind die nötigen Mittel gegeben und so wird der Kredit für den Küchenkauf ein wichtiger Aspekt im Zuge der Küchenplanung wie auch des eigentlichen Küchenkaufs.

Ein Kredit für die Anschaffung einer Küche gehört zu der Kategorie von Darlehn, die von unterschiedlichen Darlehnsgebern wie Banken und Finanzdienstleister vergeben werden.

Die Konditionen für einen Kredit über die Hausbank gestalten sich momentan sehr günstig, da die Verzinsung sehr niedrig ist. Im Internet sind Kreditrechner zu finden, die schnell und einfach Aufschluss über den Effektivzins geben.

Daher sollten unterschiedliche Kreditangebote eingeholt und miteinander verglichen werden. Dieses kann schnell und einfach über das Internet erfolgen.

Bei einem Kredit für den Küchenkauf gibt es grundsätzlich zwei Varianten, die genutzt werden können.

Zum einen können die Finanzierungsangebote des jeweiligen Küchenküchenstudios genutzt werden, um die Küche zu bezahlen.

Zum anderen kann auf einen Kredit bei der Hausbank zurückgegriffen werden, um die Traumküche bezahlen zu können.


Die Finanzierung durch das Küchenstudio

ErstberatungEin Kredit beim Küchenkauf kann aber auch durch eine Finanzierung über das jeweilige Küchenstudio erfolgen. Die Finanzierungsvorschläge werden durch den Küchenfachberater dem Kunden offeriert.

Der Kunde zahlt somit die Küche in Raten ab. Bevor der Finanzierungsvertrag unterzeichnet wird, muss eine Mindestanzahlung geleistet werden, die sich meist im Bereich von 30 bis 50 Prozent der Kaufsumme bewegt. Die restliche Summe wird dann in Raten gezahlt.

Viele Küchenstudios bieten ihren Kunden reizvolle Finanzierungsmöglichkeiten für die neue Traumküche an. Nachfragen lohnt sich in jedem Fall, wenn die Küche günstig finanziert werden soll.

Die Finanzierung über einen Ratenvertrag wird mit einem Finanzpartner des Küchenstudios geschlossen. Dieses sind in der Regel Banken oder Kreditinstitute. Faktisch wird ein Kredit bei dem jeweiligen Finanzpartner aufgenommen. Dieser zahlt den Gesamtbetrag für die Küche. Der Kreditnehmer zahlt die Raten an den Kreditgeber und begleicht somit die offene Summe. Die Zinsen und Renditen erhält der Finanzdienstleister als Entlohnung für seine finanzielle Vorleistung. Diese Form der Finanzierung kann für den Kunden sehr lohnenswert sein.

Einen Kredit von der Bank für den Küchenkauf

Bezahlung und FinanzierungBanken vergeben aber auch einen günstigen Kredit für den Küchenkauf. Besonders interessant gestaltet sich dabei der Kredit, der zweckgebunden ist. Dieses bedeutet, dass das Darlehn nur für den Küchenkauf verwendet wird.

Im Darlehnsvertrag wird genau festgelegt und als Kredit Küchenkauf bezeichnet. Zweckgebundene Darlehn gibt es in vielen Bereichen, wo Anschaffungen getätigt werden. Warum nicht auch für den Kauf einer Küche. Dieses kann aber im Gespräch mit der Bank geklärt werden.

Ein Vergleich klassischer Kreditangebote mit einem Finanzierungsangebot eines Küchenstudios kann sich durchaus lohnen. Rabatte und günstige Finanzierungskonditionen können so, die neue Traumküche zum Schnäppchen machen!

Wenn für die Küchenfinanzierung kein zweckgebundener Kredit in Frage kommt, kann ein normaler Privatkredit genutzt werden. Diese Kredite können für sämtliche Anschaffungen genutzt und damit auch als Kredit Küchenkauf eingesetzt werden. Über die Konditionen des Kredits lassen die meisten Banken mit sich reden. Denn durch die Anschaffung einer neuen Küche für das Eigenheim, wird der Wert des Hauses oder der Wohnung gesteigert. Bei Eigentum, welches über die gleiche Bank finanziert wurde, stellt die Anschaffung eine Wertsteigerung des Objekts dar.

Das Küchenliebhaber Fazit

Wer einen Kredit für den Küchenkauf aufnehmen möchte, sollte die unterschiedlichen Offerten genau miteinander vergleichen, um das günstigste Finanzierungsangebot nutzen zu können. Denn nur so, wird der Küchenkauf nicht zum finanziellen Problem!

3000 Küchenstudios nach Angeboten durchsuchen?

Erhalten Sie schnell, unkompliziert und kostenlos Ihr gratis Angebot für Ihre Traumküche.

Gratis Angebot anfordern