5 ganz besondere Küchenhersteller – deutsche Manufakturen

Heute stellen wir Ihnen fünf außergewöhnliche Küchenhersteller vor. Das Ungewöhnliche an diesen Produzenten ist die Tatsache, dass es sich hierbei um Manufakturen handelt. Was eine Manufaktur genau ist, fragen Sie sich?

Viele werden heutzutage solche Betriebe gar nicht mehr kennen. Und das nicht ohne Grund: Eine Manufaktur ist eine Produktionsstätte, die ihre Produktionsware tatsächlich noch von Hand fertigt. Das heißt, in solchen Betrieben werden Sie so gut wie keine industrielle Maschine vorfinden.

In der heutigen industriellen und hochmodernen Wirtschaftswelt kaum noch vorstellbar. Umso faszinierender finden wir die unten vorgestellten Unternehmen. Was sie vereint, sind hochwertige Qualität, unglaubliche Designmöglichkeiten und die wohl flexibelste Planungsfreiheit, die man sich nur wünschen kann. Dadurch, dass die Fertigung dieser Küchen von Hand erfolgt, haben die Manufakturen mehr Spielraum und Möglichkeiten wirklich auf Kundenwünsche und individuelle Anforderungen einzugehen.

Leider verbinden diesen Bund an besonderen Herstellern auch die hohen Preise. Selbstverständlich muss man für handwerkliches Geschick, individuelle Umsetzung und glamouröse Designs einiges hinblättern – aber das sollte sich von selbst verstehen.

1. BAX


(BAX, 2019)

Eine der besten Küchenmanufakturen Deutschlands. Seine Wurzeln hat BAX im späten 19ten Jahrhundert, als 1890 die Tischlerei  BAX + Hellweg gegründet wird.
In dem heute modernen Unternehmen hegt man den handwerklichen Traditionen gegenüber besondere Beziehung und fokussiert sich auf eine präzise Handarbeit. Die Küchenmanufaktur BAX ist ein näheres Kennenlernen auf jeden Fall wert!

(5 von 5 T-Euros)
1. Zielgruppe & Preissegment:
  • Zielgruppe ist somit eine Klientel, die größten Wert auf hochwertig qualitative und individuelle Küchen setzt
  • Entsprechend hohe Preise sind zu erwarten – High-End-Preisklasse
2. Design & Charakteristika:
  • Im Küchenprogramm zwei Produktlinien
  • Moderne außergewöhnliche Küchenmodelle
  • Zeitlos schöne Klassiker aus der Küchenmode
3. Besonderheiten:
  • BAX liefert vier Gründe, sich für seine Küchen zu entscheiden:
  • Maßfreiheit, Vielfalt, Qualität und Handar

Zu dem Detailprofil von BAX


2. allmilmö

(allmilmö, 2019)

allmilmö ist eine deutsche Küchenmanufaktur aus dem Premiumbereich, die besonderen Wert auf hochwertige Qualität ihrer Küchen legt. Bei allmilmö bekommt das Qualitätssiegel „Made in Germany“ eine ganz neue Bedeutung. Nicht umsonst ist allmilmö heute einer der wichtigsten Global Player auf dem internationalen  Kücheneinrichtungsmarkt.
(5 von 5 T-Euros)
1. Zielgruppe & Preissegment:
  • Für eine Einbauküche von allmilmö muss man durchschnittlich 40.000 € zahlen
  • Demgemäß ist die Zielgruppe eher eine finanzstarke luxusliebende Völkerschicht, bei denen Geld keine große Rolle spielt
2. Design & Charakteristika:
  • Küchendesign wird in drei Kategorien repräsentiert
  • Moderne Küchenmode – Eine Jagd nach den neuesten Trends
  • Designorientierte Küchenmodelle – Holen Sie sich ein Stück Kunst ins Haus
  • Klassische allmilmö-Küchen – Zeitlose Klassik trifft nach wie vor den Nerv der Küchenmode
3. Besonderheiten:
  • Mit großer Mehrheit singen die Kundeberichte an allmilmö Lobeslieder.
  • Allem Anschein nach ist allmilmö ein großartiger Küchenhersteller mit hochwertiger Qualität, einzigartigen Designs und vielfältigen Möglichkeiten.

Zu dem Detailprofil von allmilmö

 

3.   Die Wohnfabrik Küchenmanufaktur

(Die Wohnfabrik Küchenmanufaktur, 2019)

Die Wohnfabrik Küchenmanufaktur produziert Küchen der ganz besonderen einzigartigen Art. Die exklusiven Küchenmöbel werden aus hochwertigen, erlesenen Materialien gefertigt, hier finden Sie schimmernden Naturstein, kühlen Edelstahl oder samtig weiches Eichenholz. Aus diesem Reichtum an Möglichkeiten, Farben, Materialien und Gestaltungsvarianten die richtige Wahl zu treffen, erfordert Kompetenz, Erfahrung und natürlich Kreativität.
(5 von 5 T-Euros)
1. Zielgruppe & Preissegment:
  • Küchenhersteller aus dem Premium-Bereich
  • Entsprechend sind Preise mit Open-End Zusatz versehen
  • Zielgruppe sind somit Luxus liebende Menschen, die die finanziellen Mittel besitzen
2. Design & Charakteristika:
  • Die Wohnfabrik Küchenmanufaktur bietet einzigartige und individuelle Küchenmöbel an
  • Ganz exklusiv in ihrer Ausführung mit erlesenen hochwertigen Materialien
  • Küchen in drei verschiedenen Linien – Modern, Rustikal und Klassisch
3. Besonderheiten:
  • Die Wohnfabrik Küchenmanufaktur bietet zahlreiche innovative Techniken an
  • Dafür setzt man auf die Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie Siemens, Miele oder Gutmann

Zu dem Detailprofil von Die Wohnfabrik Küchenmanufaktur

 

4. plan 3 küche

(plan 3 küche, 2019)

plan 3 küche ist eine Manufaktur wie aus dem Bilderbuch. Denn in so gut wie jedem Fertigungsschritt steckt viel Handarbeit. Das benötigt selbstverständlich viel Zeit und Geschick, als Belohnung erhält man jedoch ein maßgeschneidertes Produkt mit sehr hoher Lebensdauer.
(5 von 5 T-Euros)
1. Zielgruppe & Preissegment:
  • Bedient wird das gehobene und gar das Luxus-Segment
  • Zielgruppe des Küchenherstellers sind Menschen, die extrem individuelle maßgeschneiderte Küchen angeboten bekommen möchten und bereit sind, dafür auch mal tiefer in die Tasche zu greifen
  • Eine Einbauküche von plan 3 küche kostet rund 50.000 €
2. Design & Charakteristika:
  • Küchenprogramm unterteilt in Küchenformen
  • Kunden wirken bei der Planung ihrer Küche von Anfang an sehr aktiv mit
3. Besonderheiten:
  • Ganz besondere Küchen mit individuellem Charakter
  • plan 3 küche fertigt in präziser Handarbeit exklusive Designküchen

Zu dem Detailprofil von plan 3 küche

 

5. zeyko

(zeyko, 2019)

zeyko schreibt seine Erfolgsgeschichte bereits seit über 80 Jahren. Gegründet wurde das Unternehmen 1933 und entwickelte sich im Lauf der darauffolgenden Jahre und Jahrzehnte zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Kücheneirichtungsindustrie.

Nicht umsonst erhält zeyko immer wieder Gütezeichen und Designauszeichnungen, wie beispielsweise das Goldene M, GS/CE oder PEFC Zeichen (für Holz aus nachhaltiger Bewirtschaftung). Die in den zeyko Küchen eingesetzten Produkte werden vorwiegend im deutschsprachigen Raum hergestellt und ausschließlich im Schwarzwald verarbeitet.

(5 von 5 T-Euros)
1. Zielgruppe & Preissegment:
  • zeyko ist ein Küchenhersteller von modernen Designküchen und klassischen Küchenmodellen
  • Preislich gesehen ist zeyko somit im obersten Preissegment einzugliedern
  • Als Zielgruppe kann man demnach Menschen bestimmen, die sich für exklusive Designküchen interessieren und über die entsprechenden finanziellen Geldmittel verfügen
2. Design & Charakteristika:
  • ganz exklusive Designküchen
  • Küchenprogramm lässt sich in zwei Kollektionen gliedern – modern und klassisch
  • Einsatz von verschiedensten hochwertigen Materialien
3. Besonderheiten:
  • Die Manufaktur zeyko ist eine Premiummarke, die das Luxussegment bedient

Zu dem Detailprofil von zeyko 

 

3000 Küchenstudios nach Angeboten durchsuchen?

Erhalten Sie schnell, unkompliziert und kostenlos Ihr gratis Angebot für Ihre Traumküche.

Gratis Angebot anfordern