Sokol Küchen 2019 | Test, Preise, Qualität, Musterküchen

Das erfolgreiche Familienunternehmen Sokol besteht bereits seit 1972. Neben individuellen Einbauküchen bietet Sokol auch Einrichtungsmöbel für Bäder, Büros und Praxen. Kreative Kooperationen und langjährige Partnerschaften mit namhaften Marken und Unternehmen unterstützen dabei die Sokol-Kompetenz.

Sokol Küchen auf einem Blick:

euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol
(3 von 5 T-Euros)

euro_symbol Zielgruppe & Preissegment

  • Bei einer Mannschaft von nur 30 Mitarbeitern gehört der Familienbetrieb sicherlich nicht zu den ganz großen Mitspielern auf dem Küchenmarkt
  • Das Familienunternehmen gleicht eher einem gut geführten und erfolgreichen Schreinerbetrieb
  • Entsprechend werden sich unter der Klientel von Sokol keine Menschen finden, die viel Wert auf namhafte Marken legen
  • Preislich wird Sokol sich eher im guten Mittelsegment einpendeln

format_paint Design & Charakteristika:

  • Sokol hat sich auf zwei Produktlinien fokussiert und das Design und die Fertigung dieser vervollkommnet
  • Mit modernen, auf das Minimum reduzierten Küchen versucht man den Zeitgeist zu treffen
  • Wobei die klassischen Küchen die Herzen von Landhausstil-Liebhabern höherschlagen lassen

build Ausstattung & Technik:

  • Leider keine technischen oder anderweitigen Innovationen auf der Homepage zu finden
star star star star star_half
(∅ 4.5 von 5 Käuferbewertungssternen)

record_voice_over Käufer-Erfahrungen:

Im Netz konnten wir lediglich einen Erfahrungsbericht finden können. Dieser fällt jedoch nicht nur äußerst positiv aus, sondern ist auch extrem ausführlich, was für potenzielle Sokol-Kunden sicherlich eine große Hilfe ist. 4,5 Sterne, da nur ein Bericht.

                                    3                                
star star star star_border star_border
(3 von 5 Küchenliebhabersternen)

favorite Küchenliebhaber-Bewertung:

Uns hat Sokol nicht wirklich überzeugen können. Trotz wunderschöner Küchen mangelt es an technischen tricky Features und jeglichen Ausstattungsdetails.  3 Sterne

Vorteile

add_circle Tolle Küchendesigns

add_circle Handwerkliches Geschick

add_circle Hohe Schreinerqualität

Nachteile

remove_circle Fehlende innovative Technik

remove_circle Mangelnde Küchenausstattung

remove_circle So ziemlich keine Erfahrungsberichte

local_offerAKTUELLE ANGEBOTE von Sokol Küchen
check_circleÜber 500 Küchenstudios
check_circleAngebote in 48 Stunden
check_circleGratis und unverbindlich
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

euro_symbol Zielgruppe und Preissegment

euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol

Leider können wir Ihnen heute keine Aufstellung mit Musterküchen und Angeboten der Küchenmarke Sokol anbieten. Es fand sich nichts im Netz. Jedoch können wir wohl ganz klar behaupten, dass Sokol mit einer überschaubaren Mannschaft von lediglich 30 Mann eher zu den recht kleinen Fischen im Becken gehört. Das Familienunternehmen gleicht seiner Größe nach eher einem erfolgreichen Schreinerbetrieb mit gut ausgebildeten Fachkräften.

Somit kann man natürlich behaupten, dass Menschen, die großen Wert auf namhafte Marken legen, sich sicherlich nicht für Küchen von Sokol interessieren werden. Preislich gesehen, wird Sokol eher im Mittelfeld mitspielen.

Unser Küchenliebhaber.de Service:

Bessere lokale Küchenangebote? Wir kennen die Geheimtipps. Sie vergleichen.

check_circleDrei unabhängige Angebote
check_circleEndpreise statt Lockangebote
check_circle30.000+ Kundenbewertungen
JETZT ANGEBOTE VERGLEICHEN!
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

format_paint Design und Charakteristika

Sein Programm hat Sokol nicht ins Unendliche gedehnt, sondern sich klugerweise auf lediglich zwei Stilrichtungen fokussiert und spezialisiert. Ganz nach dem Motto „Lieber Qualität als Quantität“!

Moderne formreduzierte Küchen gemäß dem heutigen Zeitgeist

Wer meinen sollte, dass Sokol aufgrund seiner Größe nicht imstande sei, schöne moderne Designküchen anzubieten und zu realisieren, lasse sich mit den nachfolgenden Beispielen eines Besseren belehren. Die modernen Küchen von Sokol können sich sehen lassen und brauchen sich sicherlich nicht hinter den Designs von Global Playern verstecken.

Klassische Küchen für höherschlagende Herzen von Landhausstil-Liebhabern

Gemütliche Atmosphäre und einen ganz besonderen Charme besitzen Küchen im Landhausstil. In der modernen schnelllebigen Zeit mit ständigen Terminen und stressigen Meetings fühlt man sich schnell ausgelaugt und braucht einen Ort, der als Ruhepool fungiert. Die urigen rustikalen Landhausküchen laden zum Verweilen und Entspannen ein. Hier finden Sie Ihre innere Ruhe, können abschalten und die Zeit mit Ihren Liebsten genießen.

 

Unser Küchenliebhaber.de Service:

Unser Tipp: Vergleichen Sie drei lokale Angebote für Ihren Küchenraum.

check_circleZeit sparen - Drei Angebote in 48 Stunden
check_circleGeld sparen - Bis ca. 30% durch Vergleich
check_circleSicher sein - 30.000+ Kundenbewertungen
JETZT ANGEBOTE VERGLEICHEN!
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

build Ausstattung und Technik

Enttäuscht mussten wir feststellen, dass Sokol keine technischen oder anderen innovationsreichen Benefits auf seiner Homepage vorstellt. Auch zu der Ausstattung konnten wir dieses Mal nichts Nennenswertes finden.

Küchenliebhaber.de - Service:

Wir kennen die besseren Küchenstudios mit Herzblut. Sie vergleichen Angebote online!

check_circleZeit sparen - Drei Angebote in 48 Stunden
check_circleGeld sparen - bis zu 30% durch Vergleich
check_circleSorglos sein - faire, geprüfte Angebote
IHRE ANGEBOTE VERGLEICHEN!

keyboard_arrow_up Zurück nach oben

record_voice_over Käufer-Erfahrungen

star star star star star_half
comments

„Seit einem Monat ist sie fertig und wir sind begeistert, was da an toller Küche in den knapp 10 m2 rausgekommen ist. Wir nutzen sie fleissig, haben uns redlich Mühe gegeben, die Küche perfekt für unsere Bedürfnisse einzurichten. ,z.b. sind die Teller die wir täglich benutzen nicht, wie eigentlich geplant, in einem Auszug eingeräumt, sondern sind direkt in das Fach über dem hochgebauten GSP eingezogen! Das ist sowas von praktisch! überhaupt, der hochgebaute GSP!Ich habe mich ja anfangs dagegen gewehrt, aber wer immer mich vom Forum hier überzeugt hat - ein Dankesbussi von mir! Sowas von bequem! Der GSP ist auch etwas größer als normal, alles passt perfekt hinein, große Teller und Gläser mit langem Stiel.
Natürlich der MUPL, super! Es ist ein 60 cm breiter Ausziehschrank links von der Spüle, ich krieg sogar die Backbleche in eine kleine Lücke oberhalb des Auszugs unter und um die einzelnen Müllbehälter herum steht das ganz Spülmittelzeugs. Sowas von praktisch, das hat sich zufällig so ergeben.
Der hochgebaute BO neben der Spüle - perfekt. Ganz leicht zu bedienen, das heiße Backblech gleich links auf dem Holzbrett der Blanco Axis Spüle ablegen - genial.
Die Edelstahlspüle mit Abtropfe und Extrabecken ist wunderbar, ich bin froh, dass ich sie so ausgesucht habe. einen "Riesen" Kratzer hat sie gleich am zweiten Tag bekommen - o Schreck. Aber was soll's, es werden noch mehr werden...
Kochfeld Induktion mit diesen Drehknöpfen : toll, das Kochen geht ruckzuck und die Regulation der Hitze mit den Drehknöpfen ist mir so sympathisch.
Berbel :saugt und ist schön und ruhig und so einfach sauber zu halten. Eine teure Investition über die ich froh bin. Und die ehemalige Abstellkammer ist nun ohne Tür und der Einbau der "alten "Küchenteile incl. meinem geliebten Rolloschrank ist perfekt. Es wurde aus der Abstellkammer unsere Kaffee-Ecke.
Noch etwas , das ich nicht bereue: Den Rollo haben wir elektrifizieren lassen, ich wollte an der schönen freien Wandfläche kein häßliches Rolloband mehr haben.
Der große 70 cm breite Siemens Kühlschrank ist wunderbar eingeteilt, viel besser als unser vorheriger Liebherr. Es ist so viel Platz da drin!
Was würde ich anders machen? Vielleicht doch einen BO mit Pyrolyse wählen. Er hat von einem Kochevent (große Party) doch schon eingebrannte Spritzer, die ich natürlich an diesem Abend nicht gleich weggeputzt habe...
Ein Traum ist die Granitplatte Nero San Marco. Der anthrazitfarbene Stein ist nur dezent gemustert und schön glatt poliert. Dazu die glänzende weiße Front, die total unempfindlich ist. Wer hätte das gedacht?
Danke Danke Danke, an Alle, die mir hier mit ihren Erfahrungen ,Tipps und Bildern so geholfen haben, dass die Küche nun eigentlich schöner wurde, als wir es vermutet haben.
Unser Preisrange wurde leicht überzogen für die Extras wie el. Rollo und Elektroumbau. Das ist alles ok.“

https://www.kuechen-forum.de/fertiggestellte-kuechen/die-neue-letzte-kueche-ist-fertig-und-schon-benutzt-1977/

Schneller, sorglos und preiswerter zur Traumküche?

check_circleAufwand sparen - bequem online
check_circleZeit sparen - Angebote in 48 Stunden
check_circleGeld sparen - bis 30% durch Vergleich
check_circleSorglos sein - faire, geprüfte Angebote
GRATIS ANGEBOTE VERGLEICHEN!
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

favorite Küchenliebhaber Bewertung

                                    3                                
star star star star_border star_border

Es begann so schön. Sokol präsentiert sich auf seiner Homepage als ein designorientierter Küchenhersteller mit großem handwerklichem Geschick. Es lassen sich viele sehr schöne Küchenmodelle finden. Sowohl mit modernem, auf Minimalismus basierendem Design als auch dem klassischen Landhausstil angehörendem Küchendesign.

Umso enttäuschender ist die Tatsache, dass es sich keinerlei technischen Benefits auf der Website von Sokol finden lassen. Auch zum Bereich der Innenausstattung konnten wir keine Infos finden. Sehr bedauerlich!

Von uns gibt es für diese Performance in Summe lediglich 3 Sterne.

Vorteile

add_circle Tolle Küchendesigns

add_circle Handwerkliches Geschick

add_circle Hohe Schreinerqualität

Nachteile

remove_circle Fehlende innovative Technik

remove_circle Mangelnde Küchenausstattung

remove_circle So ziemlich keine Erfahrungsberichte

Schnell zu besseren Küchenangeboten?
Das geht nur mit Küchenliebhaber!

check_circleZeit sparen - mehrere Angebote
check_circleSorglos sein - geprüfte Angebote
check_circleGeld sparen - bis 30% durch Vergleich
check_circleSicher sein - Endpreise statt Lockangebote

JETZT ANGEBOTE VERGLEICHEN!

Stefanie Straßburger

Dieser Beitrag wurde mit favorite geschrieben von Stefanie Straßburger.
Wie immer nach dem Küchenliebhaber Prinzip.