HAKA Küche 2019 | Test, Preise, Qualität, Musterküchen

Der österreichische Küchenhersteller HAKA verspricht seinen Kunden in nur neun Tagen eine perfekte, individuelle Küche auf Maß zu schneidern.

HAKA Küche auf einem Blick:

euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol
(3 von 5 T-Euros)

euro_symbol Zielgruppe & Preissegment

  • Zu der Zielgruppe zählen junge, trendbewusste Käufer sowie nostalgische Landhausküchenliebhaber
  • Preise kann man deutlich in das gesunde Mittelfeld einsortieren
  • Im Schnitt kostet eine Einbauküche von HAKA Küche um die 15.000 €

format_paint Design & Charakteristika:

  • Wie zuvor bereits erwähnt, bietet das Küchenprogramm von HAKA Küche Modelle in drei verschiedenen Küchenstilen an:
  • Moderne Küchen für trendbewusste Kunden
  • Zeitlos schöne Küchen aus dem Klassikerbereich und
  • Wohlige Landhausküchen für romantische Seelen

build Ausstattung & Technik:

  • Leider weist HAKA Küche keine besonderen technischen Raffinessen auf
  • Jedoch gibt es einige nette Features in der Küchenausstattung
star star star_half star_border star_border
(∅ 2.5 von 5 Käuferbewertungssternen)

record_voice_over Käufer-Erfahrungen:

Wir sind es gewohnt, dass die Kundenerfahrungen bei Herstellern oftmals auseinander gehen. Jedoch haben wir bei HAKA Küchen viel mehr negative Erfahrungsberichte finden können, als begeisterte – was uns nach unserer Recherche zugegeben überrascht hat. Aus dem Grund können wir nur 2,5 Sterne von möglichen 5 vergeben.

                                    2.5                                
star star star_half star_border star_border
(2.5 von 5 Küchenliebhabersternen)

favorite Küchenliebhaber-Bewertung:

Ein kleiner österreichischer Küchenhersteller aus dem Mittelpreissegment mit nicht allzu breitem Küchenprogramm und vielen negativen Kundenbewertungen.

Vorteile

add_circle Die beliebtesten Küchenstile vertreten

add_circle Einige praktische Features in der Küchenausstattung

add_circle Küchen in nur 9 Werktagen maßgetischlert

Nachteile

remove_circle Keine technischen Raffinessen

remove_circle Viele negative Erfahrungsberichte

remove_circle Laut Kundenberichten kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

local_offerAKTUELLE ANGEBOTE von HAKA Küche
check_circleÜber 500 Küchenstudios
check_circleAngebote in 48 Stunden
check_circleGratis und unverbindlich
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

euro_symbol Zielgruppe und Preissegment

euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol

Im Küchenprogramm von HAKA Küche dominieren drei verschiedene Küchenstile. Moderne Küchen für die eher junge, trendbewusste Klientel. Klassische Küchen sprechen wohl eher Kunden an, die zwar auf keine moderne Funktionalität verzichten möchten, jedoch auf schlichte, zeitlos schöne Küchen stehen. Diese sind bekanntlich immer angesagt. Die dritte Stilrichtung vertreten Küchen im wunderschönen und gemütlichen Landhausstil. Somit wird sicherlich für jede Zielgruppe und jeden Geschmack eine Küche bei HAKA Küche zu finden sein.

Leider können wir dieses Mal mit keiner Übersichtliste aus Angebots- und Musterküchen dienen. Jedoch können wir eindeutig sagen, dass sich die Preise von HAKA Küche im gesunden Mittelfeld einordnen lassen. Je nach Ausstattung und Modell können die Preise in das obere Mittelsegment ansteigen. Im Schnitt kostet bei HAKA Küche eine Einbauküche um die 15.000 €.

Unser Küchenliebhaber.de Service:

Bessere lokale Küchenangebote? Wir kennen die Geheimtipps. Sie vergleichen.

check_circleDrei unabhängige Angebote
check_circleEndpreise statt Lockangebote
check_circle30.000+ Kundenbewertungen
JETZT ANGEBOTE VERGLEICHEN!
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

format_paint Design und Charakteristika

Wir haben bereits unter dem Reiter „Zielgruppe & Preise“ kurz angerissen, dass das Sortiment vom österreichischen Küchenhersteller HAKA sich in drei Kategorien untergliedern lässt. Gern stellen wir Ihnen jeden einzelnen Küchenstil vor, von modern über klassisch bis hin zum Landhausstil.

Moderne Küchen für trendbewusste Kunden

Moderne Küchen jagen immer den neuesten Trends hinterher. Dabei spielen Farben, Materialien und trendiges Design die größten Rollen beim Entwerfen von modernen Einbauküchen. Aktuell ist minimalistisches Design mit klaren Linien und Formen total hoch im Kurs! Auch HAKA Küche bietet seinen trendbewussten Kunden tolle moderne Exemplare an. Aber sehen Sie selbst:

Zeitlos schöne Küchen aus dem Klassikerbereich

Was macht klassische Küchen aus? Es ist das zeitlose Design mit schlichten Formen und zurückhaltenden Farben. So passt sich eine klassische Küche jeder Einrichtung und jedem Trend an. Denn klassische Küchen bleiben beliebt – unabhängig von aktuellen Trends und Modeerscheinungen. Es handelt sich meistens um die beliebten Winkelküchen oder Zweizeiler in hellen Farben, die Ihren Küchenraum optisch erweitern und größer erscheinen lassen – so wie diese Beispiele hier:

Wohlige Landhausküchen für romantische Seelen

Landhausküchen werden ähnlich wie klassische Küchenmodelle wohl nie aus dem Trend kommen. Diese ganz besonderen Küchen verleihen Ihrem Küchenraum ein tolles, wohliges Flair. In solchen Küchen fühlt man sich gleich wohl und im Nu entwickelt sich diese Küche zum Herz Ihres Zuhauses, wo man sich gern zusammenfindet und miteinander Zeit verbringt.

 

Unser Küchenliebhaber.de Service:

Unser Tipp: Vergleichen Sie drei lokale Angebote für Ihren Küchenraum.

check_circleZeit sparen - Drei Angebote in 48 Stunden
check_circleGeld sparen - Bis ca. 30% durch Vergleich
check_circleSicher sein - 30.000+ Kundenbewertungen
JETZT ANGEBOTE VERGLEICHEN!
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

build Ausstattung und Technik

Mit außergewöhnlichen technischen Raffinessen – wie wir sie bei solchen Herstellern wie Ballerina Küchen, Häcker Küchen, KüchenTreff, BEECK Küchen und HTH kennen gelernt haben – kann HAKA Küche nicht dienen. Jedoch sind einige nette Features in der Küchenausstattung vorhanden. Gern stellen wir Ihnen diese vor:

HAKA Brotlade

„Die HAKA Brotlade wurde mit Bäckern aus der Region entwickelt. Diese Holzlade ist der ideale Aufbewahrungsort für Brot und Gebäck. Die HAKA Brotlade nimmt Feuchtigkeit auf und vermeidet dadurch Schimmelbildung.“

HAKA Rotweinregal

„Das HAKA Rotweinregal ist direkt in die Küche integriert, damit der Rotwein immer griffbereit ist. Bei der Küchenplanung muss beachtet werden, dass das Regal nicht in der Nähe von Kühlschrank und Herd platziert wird.“ Wir finden: Eine tolle Idee, vermissen aber die Temperierung des Weins.

HAKA Cookpit

„Das Cookpit ist in der Küche der Platz, von dem aus das Arbeiten ohne Schritte funktioniert. Ausreichendes Licht und ein freies Blickfeld gehören zum HAKA Cookpit Konzept.“

Ladeninnenausstattung

„Ohne Strukturen ist es nur schwer Ordnung zu halten. Die HAKA Besteckeinsätze passen sich optimal an die unterschiedlichen Bedürfnisse an und sind einfach zu reinigen. So herrscht immer Ordnung und Sauberkeit in Ihren Laden.“

 

Küchenliebhaber.de - Service:

Wir kennen die besseren Küchenstudios mit Herzblut. Sie vergleichen Angebote online!

check_circleZeit sparen - Drei Angebote in 48 Stunden
check_circleGeld sparen - bis zu 30% durch Vergleich
check_circleSorglos sein - faire, geprüfte Angebote
IHRE ANGEBOTE VERGLEICHEN!

keyboard_arrow_up Zurück nach oben

record_voice_over Käufer-Erfahrungen

star star star_half star_border star_border
comments

„Guten Tag, wir haben vor 10 Jahre eine HAKA Küche gekauft. Bis auf die Befestigung der Griffe, die hier u. da mal abbrechen ist die Küche TOP. Ersatzteile werden selbst nach 10 Jahren innerhalb von 3 Arbeitstagen geliefert, cool.“

https://www.kuechen-atlas.de/bewertungen/kuechenhersteller/haka-kuechen-gmbh/5b8961c8-7d50-4c17-88dc-6b6b5f8e4ee4/
comments

„Ich bedaure es sehr dieses negative Fazit schreiben zu müssen. Man wünscht sich schließlich, dass man die richtige Entscheidung bei der Auswahl der Küche trifft, dass man den Freunden positives berichten kann und Freude an der Investition hat. Durch den schlechten Ruf, schädigt man letztlich auch das Prestige des selbst gekauften Produkts.
Dennoch möchte ich mit diesem Erfahrungsbericht potentielle Interessenten ehrlich davor warnen und bewahren den gleichen Fehler zu begehen, nämlich eine HAKA Küche zu kaufen.
HAKA verlangt Vorauszahlung von 100% des Kaufpreises. Nach Erhalt desselben ist die Motivation weggeblasen.
Verspätete Lieferung, schlechte und mangelhafte Montage.
Ein nach 2 Monaten 2 Mal defektes Kochfeld - kann passieren. Reaktion von HAKA: Reparaturdienst erst nach den Feiertagen. Keine Hinweis auf Kundendienst des Herstellers. Durch Elektriker konnte dieser den Defekt nach 2 Tagen beheben. HAKA hätte uns mindestens 5 Tage warten lassen - "da kann man nichts machen" hieß es. Kein Herd mit kleinen Kindern im Winter - das schien HAKA egal.
Beschädigung des Eichendielenbodens infolge eines Wasserschadens durch den defekten Geschirrspüler - Verantwortung abgelehnt. Keine Reaktion auf E-Mails etc.
Die Geschäftsführung erscheint skrupellos (to big to fail - scheint die Devise).
Keine ordentliche Mängelbehebung, von sich weisen von Mängeln, null Entgegenkommen und eine fühlbare Arroganz und Inkompetenz.
Ich bedaure es ehrlich, doch kann ich jedem nur vom Kauf bei HAKA abraten.“

https://www.kuechen-atlas.de/bewertungen/kuechenhersteller/haka-kuechen-gmbh/5b086774-109c-49a6-ab21-150c5f8e4ee4/
comments

„Werbung: Küche- Lieferung in 9 Tagen!!!!!! Dauert bei HAKA 1 Monat und da muss man sich als Kunde bald genug melden. Bezahlen im voraus ist auch sehr seltsam?! Wo bleibt hier die Kundenbetreuung?“

https://www.kuechen-atlas.de/bewertungen/kuechenhersteller/haka-kuechen-gmbh/
comments

„Ich habe über ein Küchenstudio eine Hakaküche gekauft. Bei dem Produkt bin ich davon ausgegangen, dass ich an der Küche ca. 25 -30 Jahre meine Freude daran habe. Jetzt ist die Küche gerade mal 13 Jahre alt und ich kann die kompletten Fronten in die Tonne schmeißen. Bei allen Fronten löst sich das Furnier!
Weil es sich hierbei um einen Produktionsfehler handelt, habe ich mal bei Haka nachgefragt. Antwort: Keinen Garantieanspruch und Sie hätten mir im Gegenzug überteuerte Fronten angeboten. Eigentlich eine Frechheit! Ich habe mir eine teure Küche gekauft, dass ich für längere Zeit was gutes habe.
Fazit: Teure Küche - miserable Verarbeitung - Kundenfreundlichkeit Note: 6“

https://www.kuechen-atlas.de/bewertungen/kuechenhersteller/haka-kuechen-gmbh/56150dfa-3ebc-427b-ad92-2b7e5f8e4e0e/
comments

„Haka ist keine Handelsmarke, sondern ein Küchenhersteller aus Österreich. Haka ist ein guter Hersteller, der ausschließlich 19 mm starke Spanplatte verarbeitet. Haka hat wahrscheinlich die höchsten Schränke im Programm von allen Herstellern die ich kenne. Dies kommt daher, daß Haka sehr stark in Wien tätig ist und dort die Räume in den Altbauten sehr klein und sehr hoch sind. Dort werden daher oft sehr hohe Schränke verwendet, um trotzdem viel Stauraum zu haben. Da dies hohe Ansprüche an die Stabilität erfordert, sind Haka-Schränke sehr stabil gebaut.“

https://www.chefkoch.de/forum/2,8,520517/Wer-hat-erfahrung-mit-Haka-kuechen.html

Schneller, sorglos und preiswerter zur Traumküche?

check_circleAufwand sparen - bequem online
check_circleZeit sparen - Angebote in 48 Stunden
check_circleGeld sparen - bis 30% durch Vergleich
check_circleSorglos sein - faire, geprüfte Angebote
GRATIS ANGEBOTE VERGLEICHEN!
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

favorite Küchenliebhaber Bewertung

                                    2.5                                
star star star_half star_border star_border

An sich macht HAKA Küche keinen schlechten Eindruck auf uns. Jedoch fällt auf, dass das Küchenprogramm nicht allzu breit gefächert ist, wie man es von anderen Herstellern gewohnt ist. Man muss HAKA Küche aber zu Gute halten, dass die wichtigsten und gängigsten Küchenstile vertreten sind. Ob da aber tatsächlich jeder Geschmack abgedeckt ist, muss als Frage im Raum stehen bleiben.

Zudem mussten wir bedauerlicherweise feststellen, dass HAKA Küche keine technischen innovativen Tricks und Tipps bei seinen Küchen anbietet. Heutzutage sind solche Raffinessen sehr hilfreich, sich aus dem riesigen Marktbereich der Kücheneinrichtungsindustrie hervorzuheben.

Zudem bereiten uns die zahlreichen negativen Erfahrungsberichte, die Kunden im Internet auf verschiedensten Foren hinterlassen haben, große Bauchschmerzen. Alles sorglich abgewogen, vergeben wir an HAKA Küche 2,5 Sterne.

Vorteile

add_circle Die beliebtesten Küchenstile vertreten

add_circle Einige praktische Features in der Küchenausstattung

add_circle Küchen in nur 9 Werktagen maßgetischlert

Nachteile

remove_circle Keine technischen Raffinessen

remove_circle Viele negative Erfahrungsberichte

remove_circle Laut Kundenberichten kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Schnell zu besseren Küchenangeboten?
Das geht nur mit Küchenliebhaber!

check_circleZeit sparen - mehrere Angebote
check_circleSorglos sein - geprüfte Angebote
check_circleGeld sparen - bis 30% durch Vergleich
check_circleSicher sein - Endpreise statt Lockangebote

JETZT ANGEBOTE VERGLEICHEN!

Stefanie Straßburger

Dieser Beitrag wurde mit favorite geschrieben von Stefanie Straßburger.
Wie immer nach dem Küchenliebhaber Prinzip.