Gatto Küchen 2019 | Test, Preise, Qualität, Musterküchen

Gatto ist ein italienischer Hersteller für moderne, designorientierte Küchen aus dem Luxussegment.

Gatto Küchen auf einem Blick:

euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol
(4 von 5 T-Euros)

euro_symbol Zielgruppe & Preissegment

  • Gatto Küchen sprechen eine breite Klientel an
  • Gatto führt drei Produktlinien (Vision, Classico und Moderno)
  • Küchen sind ab 8.000 Euro erhältlich
  • Kugelküche Sheer kostet rund 32.000 Euro

format_paint Design & Charakteristika:

  • Küchenprogramm in drei Produktlinien aufgeteilt
  • Gatto Vision
  • Gatto Classico
  • Gatto Modern
  • Die Kugelküche Sheer ist innovatives Aushängeschild

build Ausstattung & Technik:

  • Offenbar gibt es viele Sonderausstattungen
  • Sie sind aber schwer zu finden
star star star star_half star_border
(∅ 3.5 von 5 Käuferbewertungssternen)

record_voice_over Käufer-Erfahrungen:

Grundsätzlich kann nur begrenzte Information zu Kundenerfahrungen mit Gatto Küchen im Internet gefunden werden. Viel Brauchbares ist darunter leider nicht. Was gefunden werden konnte, fällt recht gemischt und nur verhalten positiv aus. Die Käufer gaben im Schnitt 3,5 von 5 Sternen.

                                    2.5                                
star star star_half star_border star_border
(2.5 von 5 Küchenliebhabersternen)

favorite Küchenliebhaber-Bewertung:

Wir waren auf Anhieb angetan von Gattos futuristischer Kugelküche, aber alles weitere hat uns stark im Unklaren gelassen. Daher nur 2,5 von 5 Sternen.

Vorteile

add_circle Verschiedenste Küchendesigns aus drei Produktlinien

add_circle Innovative Einstellung

add_circle Sehr gute Qualität

Nachteile

remove_circle Kaum Infos zu finden

remove_circle Keine Ansprechpartner in Deutschland

remove_circle Sehr wenige Erfahrungsberichte im Internet

remove_circle Offenbar sehr lange Lieferzeit

local_offerAKTUELLE ANGEBOTE von Gatto Küchen
check_circleÜber 500 Küchenstudios
check_circleAngebote in 48 Stunden
check_circleGratis und unverbindlich
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

euro_symbol Zielgruppe und Preissegment

euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol

Der Luxusküchenmöbelhersteller aus dem italienischen Camerano ist auf den ersten Blick im oberen Preissegment angesiedelt und spricht all diejenigen an, die das Außergewöhnliche lieben und auch bereit sind, dies entsprechend zu bezahlen. Wie viele Luxushersteller hält sich auch Gatto relativ bedeckt, was seine Preise anbelangt. Allerdings haben wir entdecken können, dass es die berühmte Kugelküche als Ausstellungsstück für 31.999,00 Euro zu haben gibt – inklusive Gerätewand, Kochfeld, Dunstabzugshaube, Spüle und Armatur. Das ist deutlich günstiger als erwartet.

Bei einem italienischen Designmagazin konnten wir einen Artikel entdecken, der Gatto preislich einordnet. Dieser stammt zwar bereits von 2017 – aber wir gehen mal davon aus, dass die Preise in der Zwischenzeit nicht explodiert sind.

Laut Aussage des Artikels liegen Küchen aus der Classico-Reihe zwischen 8.000 und 12.000 Euro.

Dürfen wir vorstellen? Das ist die Kugelküche, für die der Hersteller seine Berühmtheit erlangte. Und wenn wir versuchen, die Angebote preislich irgendwo einzuordnen, dann ist doch zunächst das Aushängeprodukt interessant.

Aktuelle Angebote von Gatto Küchen

check_circleVergleichen - über 500 Küchenstudios
check_circleGeld sparen - bis 30% durch Vergleich
check_circleSorglos sein - faire, geprüfte Angebote
JETZT ANGEBOTE VERGLEICHEN!
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

format_paint Design und Charakteristika

Gatto ist ein Hersteller, der eine recht breite Zielgruppe anspricht. In seinem Katalog finden sich klassische und moderne Modelle gleichermaßen. Die Marke hat drei exklusive und raffinierte Linien entworfen, die mit hochwertigen Materialien und Oberflächen produziert werden.

Ihre Modellvarianten teilen sich auf in Gatto Vision, Gatto Classico und Gatto Moderno, die alle drei eine Reihe von Kompositionen mit zeitgemäßem Charme und nützlichen und praktischen Funktionen umfassen. Gatto Classico beinhaltet die gesamte Palette an außergewöhnlichen Landhausküchen, während sich Gatto Moderno den ultramodernen Designaspekten der Küchenplanung widmet. Nachfolgend stellen wir Ihnen die verschiedenen Stilrichtungen etwas genauer vor.

Zunächst aber wollen wir dem Highlight des Herstellers, der Kugelküche „Sheer“ ihren Platz geben.

Sheer – die innovative Kugelküche

Hier handelt es sich um eine radikale Innovation auf dem Gebiet der Designerküchen. Die Sheer von Gatto treibt das Thema freistehende Küche auf die Spitze. Diese futuristisch anmutende Küche ist eine kugelförmige Kochinsel, in der alle Arbeitszonen vereint sind. Braucht man sie nicht, lässt sie sich mit  einer von der Decke absenkbaren Fiberglas-Haube schließen und dient dann als optischer Hingucker.

Details zur zentralen Insel:

  • Material der oberen Kugelhälfte: semi-transparentes Plexiglas
  • Material der unteren Kugelhälfte: Carbon
  • Arbeitsplatte aus weißem Corean
  • Inklusive Elektro Glaskeramik Design Kochfeld mit 3 Kochzonen und Touch-Control-Bedienung in Sonderform
  • Inklusive 3 eingebauten Weinkühlern mit Aluminium-Deckeln
  • Inklusive eingebauter Spüle mit 1,5 Becken und abnehmbarer Abtropffläche links sowie ein abnehmbares Edelstahl-Abtropfgitter auf der rechten Seite
  • Inklusive Hochdruck Armatur in Chrom mit separatem Bedienelement
  • Inklusive „Heißem Stein“, der über eine mittig gelegene Glaskeramik-Fläche beheizt wird
  • Inklusive Dunstabzugshaube in Edelstahl mit Umluftbetrieb (kein Abluftbetrieb möglich!)
  • 4 Halogenspots in der oberen Halbkugel
  • 2 Steckdosen mit Abdeckung in der unteren Halbkugel
  • Bedienelement zum Öffnen und Schließen der Kugel sowie die Bedienung der Weinkühler über Softtouch-Tasten an der unteren Halbkugel

Details zur Gerätewand:

  • Frontjalousie (hellgrauer Stoff) zum Verschließen der Wand; elektrisch verschließbar
  • Aluminium-Aufnahmen für Gläser und Flaschen im oberen Bereich der Wand
  • Stauraum bestehend aus 4 Auszügen im mittleren und unteren Bereich
  • Inklusive 2 Stühlen; klappbar; mit Lederbezug in schwarz
  • LED-Beleuchtung
  • Linke Seite (von oben nach unten): Stauraum mit Edelstahl-Klappe (355 mm hoch); Nische für Einbaugerät (450 mm hoch); Nische für Einbaugerät (600 mm); Nische für vollintegrierten Geschirrspüler (810 mm) inklusive Edelstahl-Türfront
  • Rechte Seite (von oben nach unten): Stauraum mit Edelstahltür, Rechtsanschlag (340 mm hoch); Nische für Kühlgerät (1775 mm hoch), inklusive 1-türige Edelstahltür

Gatto Vision –  Das Gefühl einer einzigartigen Küche

Gatto Vision ist höchster Ausdruck für Design und Raffinesse des italienischen Unternehmens. In dieser Kollektion finden wir anspruchsvolle und hochmoderne Kompositionen. Sie überzeugen durch exklusive Oberflächen, hergestellt aus widerstandsfähigen und massiven Materialien, die man nicht nur gerne anschaut, sondern auch berührt.

Die Türen sowie die Strukturen sind aus poliertem Holz, aber auch farbige Varianten sind möglich. Gatto bietet eine recht große Flexibilität in der Zusammenstellung an – zum Beispiel zweifarbige Küchen, in denen ein heller Ton wie Türkis, Grün, Senf oder Veilchen eine klassische Basis in Eiche, Ulme oder Nussbaum lebendiger macht. Grundsätzlich gilt: Alles ist möglich und die Planung orientiert sich an den Wünschen des Kunden.

Gatto Classico – Italienischer Flair für Zuhause

So stellen wir uns Italien vor: Die Küchen der Kategorie Classico bieten viel Platz. Zu den schönsten und hellsten gehören die Varianten mit rustikalen Türen und hellen Oberflächen, die der gesamten Umgebung eine typisch ländliche Atmosphäre verleihen. Zudem gibt es eine Reihe von rustikalen gemauerten Küchen mit dekorativen Hauben und Glaselementen – auch in weißem Holz und Muschelgriffen erhältlich.

Gatto Moderno – Hell, strahlend und desigverliebt

Gatto Moderno steht für klare Oberflächen, die ihrer Umgebung einen Hauch von Luxus verpassen. Besonders hübsch finden wir die unterschiedlichen Kompositionsmöglichkeiten. Zudem schließt diese Linie die Elemente aus der Classico-Reihe nicht aus. Somit kann auch eine sehr designverliebte Küche durchaus mit ein paar Landhaus-Elementen aufgepeppt werden und erhält damit ihren ganz eigenen Stil. Es gibt Küchen mit geschwungener Insel oder kontrastierenden Stahldetails, aber auch die Sliding-Version, die Überlappungen von Hölzern mit verschiedenen Farben und Oberflächen zeigt.

 

Aktuelle Angebote von Gatto Küchen

check_circleZeit sparen - Angebote in 48 Stunden
check_circleGeld sparen - bis 30% durch Vergleich
check_circleSorglos sein - faire, geprüfte Angebote
JETZT ANGEBOTE VERGLEICHEN!
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

build Ausstattung und Technik

Italien ist weithin bekannt für sein fantastisches Essen. Aber mal ehrlich: Irgendwo müssen die vielen Mammas ihre Geheimkreationen doch auch zubereiten? Und wir sind nicht überrascht, dass das Land von Pizza und Pasta einige formvollendete Küchenkreationen mit raffinierten Details im Angebot hat. So wie den Hersteller Gatto. Leider findet sich im Netz kaum etwas über Ausstattungsdetails. Wir haben uns aber die Mühe gemacht und stellen Ihnen stellvertretend für die gesamte Angebotspalette einmal die Sonderausstattungen der Kugelküche Sheer vor.

Schnell und sicher zur Traumküche?

check_circleZeit sparen - mehrere Angebote auf ein Mal
check_circleGeld sparen - bis zu 30% durch Vergleich
check_circleSorglos sein - faire, geprüfte Angebote
JETZT ANGEBOTE VERGLEICHEN!

keyboard_arrow_up Zurück nach oben

record_voice_over Käufer-Erfahrungen

star star star star_half star_border
comments

(Übersetzt von Google) „Diebe und Rude
Ich bestellte im Voraus und bezahlte ein Mobil 18. Dezember 2016 und nach wiederholten E-Mail und Telefonanrufen, reagiert nicht für Monate. Monaten schlug ich riaccreditarmi Geld, aber sie haben nicht einmal geantwortet. Sie wurden in der Tat beraubt.“

https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&ei=PT0aXMbhJNDPwAKitbfwCg&q=gatto+cucine&oq=gatto+cucine&gs_l=psy-ab.3.0.0j0i22i30l9.12241.15156..16059...5.0..1.583.3849.2j2j0j1j2j4......0....1..gws-wiz.......0i20i263j0i22i10i30j0i19j0i10i19j0i22i10i30i19.KsJ5sqyMJ-c#lrd=0x133278a52f1b62cb:0xff9de364c2a06d9,1,,,
comments

(Übersetzt von Facebook) „Das warten macht mir keine Angst, es kann lang sein, aber die Qualität hat keinen Vergleich!“

https://www.facebook.com/pg/gattocucinesrl/reviews/
comments

(Übersetzt von Facebook) „Ich kaufe eine Küche von Katze Küchen Gmbh! Sie garantieren Qualität und Professionalität! Ich bin froh, dass ich mich auf diese Firma konzentriert habe, da ich, obwohl ich ca. 1 Jahr von meinem Kauf entfernt bin, sie mir schon jetzt mit kostenlosen Kostenvoranschläge und technischen Hilfe folgen! Sehr gute Arbeit1 Glückwunsch!“

https://www.facebook.com/pg/gattocucinesrl/reviews/

Schneller, sorglos und preiswerter zur Traumküche?

check_circleAufwand sparen - bequem zu Hause
check_circleZeit sparen - Angebote in 48 Stunden
check_circleGeld sparen - bis 30% durch Vergleich
check_circleSorglos sein - faire, geprüfte Angebote
GRATIS ANGEBOTE VERGLEICHEN!
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

favorite Küchenliebhaber Bewertung

                                    2.5                                
star star star_half star_border star_border

Gatto ist ganz klar den Luxusherstellern zu zuschreiben. Man setzt neben Qualität auf starke Ästhetik und modernes Design. So sehr uns anfangs die innovative Kugelküche Sheer angesprochen hat, so sehr wurden wir doch bei der weiteren Recherche enttäuscht. Wir konnten lediglich eine italienische Kontakt-Telefonnummer finden, in Deutschland gibt es (unseres Wissens nach) keine Studios oder Ansprechpartner, es gibt kaum bis keine Infos zu Details und leider auch kaum Erfahrungsberichte. Schade, wie wir finden! So kommt Gatto bei uns insgesamt nur auf magere 2,5 von 5 Sternen.

Vorteile

add_circle Verschiedenste Küchendesigns aus drei Produktlinien

add_circle Innovative Einstellung

add_circle Sehr gute Qualität

Nachteile

remove_circle Kaum Infos zu finden

remove_circle Keine Ansprechpartner in Deutschland

remove_circle Sehr wenige Erfahrungsberichte im Internet

remove_circle Offenbar sehr lange Lieferzeit

Schnell zu besseren Küchenangeboten?
Das geht nur mit Küchenliebhaber!

check_circleZeit sparen - mehrere Angebote
check_circleSorglos sein - geprüfte Angebote
check_circleGeld sparen - bis 30% durch Vergleich
check_circleSicher sein - Endpreise statt Lockangebote

JETZT ANGEBOTE VERGLEICHEN!

Stefanie Straßburger

Dieser Beitrag wurde mit favorite geschrieben von Stefanie Straßburger.
Wie immer nach dem Küchenliebhaber Prinzip.