DADA Küchen 2024 | Test, Preise, Qualität, Musterküchen

Der italienische Küchenhersteller DADA S.P.A. zählt heute zu den führenden Küchenausstattern der Welt und steht für Exklusivität und Design.

DADA Küchen auf einem Blick:

euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol
(5 von 5 T-Euros)

euro_symbol Zielgruppe & Preissegment

  • Im obersten Preissegment - Genaue Zahl wird nachgereicht, sobald Angebote vorliegen
  • Designerküchen auf höchstem Niveau
  • Exklusive Küchen sowohl für geräumige Hausküchen bis hin zu kompakten Großstadtküchen
 

format_paint Design & Charakteristika:

  • Hohes Maß an Individualität durch die Kombination von verschiedenen Serienelementen
  • Das Maß aller Dinge bei Innovation und Technik
  • Extravaganz und Eleganz durch Einsatz von unterschiedlichsten Materialien – von Stahl über Aluminium bis hin zu Glas und Holz

build Ausstattung & Technik:

  • Spitzenreiter an Innovation und Technik
  • Konzeptioniert sogar eine Küchenbox: Küchenzeile verschwindet hinter Schwingtüren
  • Durch ständige Forschung permanente Weiterentwicklung der Konstruktionstechnik – beispielsweise ein neuer Drehmechanismus, der eine spezielle Türdrehung ermöglicht
star_border star_border star_border star_border star_border
(∅ 0 von 5 Käuferbewertungssternen)

record_voice_over Käufer-Erfahrungen:

  • Bisher keine Käufererfahrungen im Netz verfügbar
  • Käufererfahrungen folgen, sobald wir welche finden
                                    4.5                                
star star star star star_half
(4.5 von 5 Küchenliebhabersternen)

favorite Küchenliebhaber-Bewertung:

  • Wunderschöne Küchen, die sowohl Exklusivität als auch unglaubliche Zweckmäßigkeit durch ausgeklügelte Stauraummöglichkeiten in sich vereinen.

Vorteile

Nachteile

AKTUELLE ANGEBOTE von DADA Küchen
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

euro_symbol Zielgruppe und Preissegment

euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol euro_symbol
  • Für Liebhaber von Luxusmöbel und einzigartiger Einrichtung
  • Einzelanfertigung als Speziallieferungen
  • Oberstes Preissegment mit Open-End
  • Individuelle Küchenplanung

Exklusive Serienproduktion

Obwohl DADA sich auf serienmäßig produzierte Produkte spezialisiert, werden diese von international tätigen und bekannten Designern entworfen. Zu den bekanntesten Schöpfern von Dada zählen:
  • Vincent Van Duysen, ein belgischer Architekt und Interieur Designer, der bereits viele sowohl architektonische als auch Einrichtungs-Projekte konzipiert hat. Darunter sind solche Projekte wie diverse Wohnkomplexe in London, New York und Mailand oder die Ausstattung von edlen prächtigen Einkaufszentren in Paris, Rom und Hong Kong. Für DADA begann er seine Arbeit mit dem Schranksystem Gliss Master und dem Bett Ribbon.
  • Der in Buenos Aires geborene Architekt Dante Bonuccelli arbeitet als Designberater für DADA und Unifor. Seine Projekte wurden auf verschiedenen internationalen Ausstellungen mehr als 50 Mal veröffentlicht und exponiert. Außerdem arbeitet er auch für anspruchsvolle Auftraggeber wie IBM, Hoechst, Johnson Controls, Eni, Ansaldo, Infostrada, Philips, Vodafone, die Universität Bocconi.
  • Pietro Ferruccio Laviani ist 1960 in Cremona geboren und Art Director für Unternehmen, Industrieprodukte und Inneneinrichtungen für den Einzelhandel. Seit 1999 entwirft er Möbel für Dada und Molteni&C, darunter verschiedene Küchen wie Quadrante und Hi-Line.
Das Ziel beim Entwerfen und Konzipieren ist, den verschiedenen Einheiten, die sich in den Ausführungen und Materialien unterscheiden, einen Hauch von Standard zu verleihen. Denn: Es soll immer die Möglichkeit bestehen, einzelne Bausteine jeder Serie miteinander zu kombinieren, um auf diese Weise neue kreative Lösungen zu schaffen, die vor allem auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt werden. Neben der Serienproduktion gibt es auch die Möglichkeit, sich eine Spezialanfertigung liefern zu lassen. Hierbei wird speziell nach den Entwürfen des Auftraggebers konzipiert und produziert.

Leider nicht für Normalverbraucher

Genaue Preisangaben haben wir von Küchenliebhaber leider nicht ermitteln können: Weder auf der Homepage von DADA noch auf den einzelnen Händlerseiten waren Preise angegeben. Dennoch haben wir in Erfahrung bringen können, dass man sich für das Geld, das man für eine von DADAs wunderschönen Küchen zahlen müsste, auch leicht einen neuen Mittelklassewagen leisten könnte. Wer hohe Ansprüche an Aussehen und Funktionalität hat und sich eine Küche wünscht, die nicht jeder hat, wird hier sicher fündig.

Unser Küchenliebhaber.de Service:

Bessere lokale Küchenangebote? Wir kennen die Geheimtipps. Sie vergleichen.

check_circleDrei unabhängige Angebote
check_circleEndpreise statt Lockangebote
check_circle30.000+ Kundenbewertungen
JETZT ANGEBOTE VERGLEICHEN!
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

format_paint Design und Charakteristika

Durch das Arrangement einzelner Elemente aus den unterschiedlichen Serienproduktionen kann man seine ganz individuelle Küche zusammenstellen.  

Das Maß aller Dinge bei Innovation und Technik

So versucht DADA mittels innovativen technischen Lösungen Design und Zweckmäßigkeit zu vereinen. Inzwischen ist dieses Bestreben das wahre Markenzeichen von dem italienischen Küchenhersteller geworden. Als Beispiel dient uns hier der „Technische Hochschrank“, der allen Ansprüchen an Platzorganisation und Technik gerecht wird.

Extravaganz und Eleganz durch Einsatz von unterschiedlichsten Materialien

Die vielfältige Verarbeitung diverser Werkstoffe wie Metall, Aluminium, Glas, Holz und ähnlichem sorgt zusammen mit der Vereinigung von kontrastreichen Farben und Stoffen für den ausgefallenen gehobenen Stil. DADAs international bekannte Designer wie Luca Meda, Nicola Gallizia, Francesco Meda, und andere verstehen sich auf die Einsetzung ungewöhnlicher Materialien.

Stilvoll, aber nur eine Stilrichtung

Als Nachteil könnte man die Tatsache betrachten, dass man keine große Auswahl zwischen verschiedensten Stilrichtungen, wie zum Beispiel klassisch gegen ultra-modern, hat. Klassische traditionelle Elemente werden Sie bei DADA Küchen nicht auffinden können.  Der italienische Küchen-Designer zeichnet sich vor allem durch das moderne innovative Design aus. Dieses Merkmal werden Sie wie einen roten Faden in jeder Beispiel-Küche von DADA wiedersehen.

Unser Küchenliebhaber.de Service:

Unser Tipp: Vergleichen Sie drei lokale Angebote für Ihren Küchenraum.

check_circleZeit sparen - Drei Angebote in 48 Stunden
check_circleGeld sparen - Bis ca. 30% durch Vergleich
check_circleSicher sein - 30.000+ Kundenbewertungen
JETZT ANGEBOTE VERGLEICHEN!
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

build Ausstattung und Technik

Ob es nun großzügige ausziehbare Ablagen, offene Schubladen oder unter der Arbeitsplatte einsetzbare Küchenwägen sind: Die Küchen des italienischen Top-Herstellers überzeugen nicht nur mit ihrem klar definierten, modernen Look, sondern auch durch ihre Küchenausstattung und Technik. Die Küchen von DADA bieten beispielsweise extrem viel Stauraum durch hoch geschneiderte Unterschränke, riesige Kochinseln und ausgeklügelte Einbauschränke.  

Stauraum pur

Zusätzlicher Stauraum für die, denen Ober- und Unterschränke zu wenig Platz bieten: Bei der Serie Trim gibt es auch noch die voll ausgestatteten Rückwände. Das heißt, der Raum zwischen Oberschrank und Arbeitsplatte wird nun auch ausgenutzt. Hier greift man durch Glaspaneele (die dank eines ausgeklügelten Mechanismus von DADA beiseitegeschoben werden) auf zusätzlich eingebaute Regale zu.

Küchenliebhaber.de - Service:

Wir kennen die besseren Küchenstudios mit Herzblut. Sie vergleichen Angebote online!

check_circleZeit sparen - Drei Angebote in 48 Stunden
check_circleGeld sparen - bis zu 30% durch Vergleich
check_circleSorglos sein - faire, geprüfte Angebote
IHRE ANGEBOTE VERGLEICHEN!

keyboard_arrow_up Zurück nach oben

record_voice_over Käufer-Erfahrungen

star_border star_border star_border star_border star_border

Legt man die Erfahrungen von Käufern von DADA Küchen zu Grunde, ergeben sich insgesamt 5 von 5 Sternen. Leider konnten wir bisher noch nicht allzu viele Bewertungen des Herstellers finden – das wird sich hoffentlich bald ändern!

Schneller, sorglos und preiswerter zur Traumküche?

check_circleAufwand sparen - bequem online
check_circleZeit sparen - Angebote in 48 Stunden
check_circleGeld sparen - bis 30% durch Vergleich
check_circleSorglos sein - faire, geprüfte Angebote
JETZT VERGLEICHEN!
keyboard_arrow_up Zurück nach oben

favorite Küchenliebhaber Bewertung

                                    4.5                                
star star star star star_half
Auf eine stilvolle atemberaubende Weise schafft es der italienische Küchenhersteller DADA S.P.A. in seinen Küchen sowohl Ästhetik als auch Qualität und Zweckmäßigkeit zu verbinden und somit das Herzstück für jedes Zuhause zu schaffen. Durch die Verarbeitung von ungewöhnlichen Materialien und die Erschaffung neuer origineller Verstauungsmöglichkeiten schafft DADA unkonventionelle und besondere Küchen. Weil sich der italienische Hersteller mittlerweile zu einer internationalen Luxusmarke etabliert hat, legt er besonderen Wert auf Individualität sowie die gesonderten Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden. Allerdings übersteigt der Preis für eine der hochwertigen handgefertigten Küchen des italienischen Luxuslabels den Wert eines brandneuen Mittelklassewagens und ist somit bei weitem nicht für den Normalverbraucher bestimmt. Wir vergeben 4,5 von 5 Küchenliebhabersternen.

Vorteile

Nachteile

Schnell zu besseren Küchenangeboten?
Das geht nur mit Küchenliebhaber!

check_circleZeit sparen - mehrere Angebote
check_circleSorglos sein - geprüfte Angebote
check_circleGeld sparen - bis 30% durch Vergleich
check_circleSicher sein - Endpreise statt Lockangebote

JETZT ANGEBOTE VERGLEICHEN!

Stefanie Straßburger

Dieser Beitrag wurde mit favorite geschrieben von Stefanie Straßburger.
Wie immer nach dem Küchenliebhaber Prinzip.